Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> ruhrgaysfehler -> Beiträge

Farbgestaltung

(zum Wechsel der Fred-Überschrift s. meine Fehlermeldung zum Forum an anderer Stelle )

kleine Ergänzung: Das dunkellila 'TALK' ist auf meinem Notebook-Bildschirm auf dem schwarzen Balken praktisch nicht lesbar. Vielleicht ein wenig heller, für den Kontrast?

von KaterKerl 18.01.07 12:45, 1285 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

hi ihr
stimmt der Style der Startseite mit farbigen Icons sieht gut aus,
und oben ist es etwas dunkel
könnte heller werden
mann könnte auch über andere motive nach denken
lg rog

von roger40 14.08.06 14:56, 1286 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

Ja, die Farben sind zZ im 'alten' Style recht ungünstig. Im nächsten Update sind die Farben im Forum wie schon jetzt in den meisten anderen Menüs:

- Überschriften: Weiss auf Dunkelgrau.
- alle anderen Texte: Schwarz auf Hellgrau.

Anfangs hatten wir verschiedene andere Farben ausprobiert wie Blau/Schwarz auf Mittelgrau, diese sind aber in der Tat schlechter lesbar.

Gut war noch Weiss oder Gelb auf Dunkelblau, aber das fanden wir zu Romeo/Royal-ähnlich, oder Schwarz/Dunkelblau auf sehr hellen Pastellfarben (hellblau, gelb, beige, rosa... sah aber alles irgendwie zu kitschig aus.)

Optische Vorschläge werden immer gern angenommen, ich denke aber im Style der Startseite mit farbigen Icons siehts nun ganz gut aus, oder???

Vielleicht könnte man anschließend das linke Auswahlmenü, den obigen Ruhrgebiets-Deko-Frame und den Hintergrund noch etwas aufpeppen. Habe da aber gerade keine kreativen Einfälle.

Grüße
Ingo

von inli 14.08.06 14:33, 1286 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

hallo
ich weiss nicht wie es bei euch ist
zb.. die blaue schrift mit grauen untergrund
im forum
als überschrift kann ich fast nicht erkennen

lg rog

von roger40 14.08.06 12:03, 1286 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

danke
für deine nachricht
habe leider noch etwas
wo stelle ich ein was ich zur zeit sucho oder mein status
zb date beschäftig chatten usw
sehe das bei anderen
danke habe ich selber gefunden

von roger40 12.08.06 20:58, 1286 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

Schnellsuche -> Wer ist online.

Oder auf der Startseite -> zuletzt aktive User

von inli 11.08.06 10:00, 1286 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

kann ich auch auch sehen wer gerade on ist
habe leider noch keine einstellung gefunden
lg rog

von roger40 10.08.06 17:36, 1286 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

Die Anzeige zu 'welcher User speichert mich' zeigt nun auch den richtigen onlinestatus an.


Ingo

von inli 09.08.06 09:57, 1286 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

... ich glaub ich habe noch einen Fehler gefunden.

Bereich gespeicherte User.
Problem:
Ich habe einen User gespeichert, der als offline angezeigt wird.
Dieser User hat mich ebenfalls gespeichert.
Wechsel ich die Anzeige zu 'welcher User speichert mich' wird dieser User als online angezeigt ... *grübel*

Eins von beiden kann doch nur sein, oder? *fg*

Liebe Grüsse
Jörg

von KaterJoerg 06.08.06 22:58, 1286 *gelesen

Dicker Fehler behoben!

Hallo!

Ein dicker Fehler in Ruhrgays wurde gefunden und behoben:
Es war im Internet Explorer nicht möglich, Profile, Bilder und Szenelinks zu betrachten, wenn deren Name Sonderzeichen enthielt.

Tja, so etwas passiert, wenn man überwiegend mit einem gescheiten Browser arbeitet (Firefox)

Danke an Katerjörg für den Hinweis.

Falls ihr noch irgendwo derart tote Links findet, bitte hier melden!


Ingo

von inli 06.08.06 20:14, 1286 *gelesen