Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> ruhrgaysvorschläge -> Beiträge

profile

So, die Software für den Kalender steht im Groben. Ein Editor zum einfachen Eingeben der Termine folgt die Tage; ein wenig Grund-Inhalt mir bekannter regelmäßiger Termine wird noch eingepflegt.

Von der EXIT bisher noch kein Kommentar

Ingo

von inli 22.10.06 23:37, 889 *gelesen

profile

genau so ist es! darum denke ich, wäre eine kooperation sinnvoll - denn zumindest in Exit-Magazin (Papierform) ist der Kalender immer aktuell und gut recherchiert.

Ingo

von inli 09.10.06 17:43, 889 *gelesen

exit

hallo ihr
war heute auf der homepage von www.exitmagazin.de
leider habe ich festellen müssen wie.. aktuel.. exit.. ist
der neuste eintrag den ich gefunden habe war vom mai 2006
denke mal nicht das ich auf der falschen page war ..........
lg rog

von roger40 09.10.06 16:35, 889 *gelesen

profile

Kopie der Mail an die Exit:

Hallo,

ich bin Entwickler und Betreiber der Internetseite NRWGays.de / Ruhrgays.de. Hierbei handelt es such um ein neues, lokal ausgerichtetes Gay-Internet-Portal mit Kontakten, Chat, Forum und insbesondere einem Szeneführer mit fast 400 Einträgen und netten Extras wie Regionale Umkreissuche und Anbindung an map24 und google maps.

Im Forum kam nun der Vorschlag auf, auch einen Terminkalender einzuführen und im Bereich Szeneführer und Kalender mit der Exit zu kooperieren, wobei dies für beide Seiten möglichst kostenneutral erfolgen sollte.

Denkbar wäre z.B.
- gegenseitige Verlinkung und Werbung (Banner o.ä.)
- gegenseitiger Austausch der Daten (Szeneführer und Kalender)
- evtl Schaffung einer Softwareschnittstelle, um beiden Seiten bequeme Wartung zu ermöglichen (z.B: Excel Ex- & Import)

Ich denke, auch für die Exit-Webseite wäre dies eine Bereicherung.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Ingo Linkweiler

von inli 06.10.06 18:39, 889 *gelesen

profile

Hallo!

Genial wäre, wenn man eine Kooperation mit der Exit realisieren könnte - denn ein richtiges Online-Angebot haben die ja auch noch nicht.

Werde mal ne Mail hinschicken.

Ingo

von inli 06.10.06 17:21, 889 *gelesen

profile

Hallo gaymer
Wie du sicher in der Startseite gelesen hast !!!!!!!!!
hier ensteht eine neue Gay-Gemeinschaft - Exklusiv für NRW und insbes. Ruhrgebiet und Münsterland. Das alles ist als Hobby von einigen Freunden entstanden, und steht noch am Anfang der Entwicklung.......
Denke ein Forum besteht aus
Fragen und antworten aus Kritik und Anregungen
und aus Information von beiden Seiten ...............
Und es braucht auch seine zeit oder ..
Ruhrgays gibt es glaube ich ein paar Monate und im Vergleich zu z.B. slado die es schon Jahre gibt gibt es hier schon neu Informationen !!!!
Spezielle Themen brauchen Zeit
und man sollte den Machern der Ruhrgay seiten diese geben
lg rog

von roger40 06.10.06 15:29, 889 *gelesen

profile / Terminkalender

Hallo Roger und Jörg,

ich bin hier bei Ruhrgays gelandet, weil ich über Google die Adresse aufgegabelt hatte und den Eindruck hatte, dort wollte man eine umfassende Homepage für den Ruhrgebietsschwulen aufbauen.

Ich suchte einen Ersatz für den Terminkalender in der gedruckten 'Exit', da ich manchmal erst Mitte des Monats, manchmal noch später oder gar nicht, an ein Heft komme. Ich kenne derzeit noch kein Online-Angebot, was einen aktuellen Terminkalender enthält. Über Tipps bin ich dankar! Falls es das woanders nicht geben sollte, wäre bei Ruhrgays doch der richtige Platz dafür.
Roger, ich habe auch die Slado-Seite, die Du angegeben hast, mal ausprobiert: Als Termine habe ich dann einen Hinweis auf's Dortmunder Stadtfest 2007 gefunden sowie sowie den Slado-Treffpunkt und 5 'Highlights' im August - und das am 6.10.06! Also nicht wirklich eine Hilfe.

Ein Basis-Profil hatte ich angelegt, weil ich ansonsten auf Fehler gestoßen bin und dachte, sie beruhten darauf, dass ich nicht angemeldet war. Laut Inli soll es aber ja auch jetzt funktionieren, ohne dass man sich anmelden muss - das probiere ich dann mal aus.
Übrigens brauche ich ein Profile, wenn ich Gruppen o.ä. melden will.
(Da bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr ganz so sicher. Ich habe bereits im letzten Monat [angemeldet] zwei fehlende Gruppen gemeldet und habe gerade noch mal in einem anderen Firefox-Tab ausprobiert, die Seite aufzurufen - und es ging auch ohne erneute Anmeldung - aber vielleicht greift der andere Tab auf die Anmeldeinformationen dieses Tabs zu.)

Als Kontaktbörse hatte ich Ruhrgays für mich nicht angesehen - ich besitze keinen PC, sondern habe nur an meinem Arbeitsplatz darauf Zugriff. Derjenige, der Kontakte sucht, wird auch schon sein Profil entsprechend füllen. Was man da reinschreibt, ist doch sowieso jedem selbst überlassen - und wieviel es der Wahrheit entspricht, doch ebenso. Da ist es ehrlicher, wenn man die Angaben leer lässt...

von gaymer 06.10.06 14:51, 889 *gelesen

profile

Und nebenbei: Der Szeneführer ist auch ohne Anmeldung zugänglich...

von inli 05.10.06 20:13, 889 *gelesen

profile

hallo ihr lieben
das denke ich auch so joerg
lg rog

von roger40 05.10.06 19:32, 889 *gelesen

profile

Hallo liebe Gaymeinde!

Ich finde es absolut fair, dass man die wichtigsten Datenfelder ausfüllen MUSS! Eines sollte man sich immer vor Augen halten, wer 100% anonym bleiben will darf sich in einer Community gar nicht erst anmelden (meiner meinung nach auch nicht mal als gast).
... es besteht nämlich die 'Gefahr' dass man Personen mal real treffen und erleben kann ...

Liebe Grüsse
Jörg

von KaterJoerg 04.10.06 23:09, 889 *gelesen

profile

Hallo gaymer
Nach deinen altersangeben zu urteilen bist du zwischen 10 und 70 jähren
10 da du nicht weist wo du Infos über schwule Veranstaltungen her bekommst ohne sich in einem Forum anzumelden
70 weil du ein pc bedienen kannst ( ok könnest auch 10 jährige) aber sicher auch weist was hier im Forum los ist
hier gibt es auch ein Chat raum z.b. Sex Date
Möchtest du mit einem einem 10 jähriges ein Date ausmachen????? wenn ja bist du sicher falsch hier
also denke ich das die zb. Altersangabe doch wichtig ist oder
log rog
schau doch mal unter www.slado.de
SLADO ist der Dachverband von rund einem Dutzend lesbischer, schwuler und schwul-lesbischer Vereine, Initiativen und Projekte in Dortmund. Sein Ziel ist es, Lesben und Schwule in unserer Stadt sichtbarer zu machen und für mehr Akzeptanz zu werben. Auch die politische Interessenvertretung der homosexuellen Minderheit gehört zu den Aufgaben des SLADO

von roger40 28.09.06 21:17, 889 *gelesen

profile

Hallo!

findest Du / Ihr diesen Schritt zu hart?
Eigentlich ist es doch fair, wenn man andere Profile ansehen will, dass man auch selbst eines anlegt, zumindest mit einem winzigen Minimum an Angaben.

Ingo

von inli 28.09.06 20:57, 889 *gelesen

profile

Hallo Roger,

es hängt davon ab, was der einzelne sucht. Warum soll man ein Profil ausfüllen, wenn man nur nach Veranstaltungstipps, -orten oder Terminen sucht? / VG Gaymer

von gaymer 28.09.06 20:20, 889 *gelesen

profile

Ich habe nun die Felder:
- Altersangabe
- E-Mail
- Profiltext

zu Pflichtfeldern gemacht. Bleiben diese unausgefüllt, blieben viele Funktionen gesperrt.

Ingo

von inli 23.09.06 16:18, 889 *gelesen

profile

um ehrlich zu sein finde ich es schade
das es user gibt die noch nicht mal ein profil ausfüllen können keine altersangabe oder sonst etwas
lg rog

von roger40 18.09.06 13:53, 889 *gelesen