Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> ruhrgaysvorschläge -> Beiträge

Was fehlt euch noch bei Ruhrgays??

SO,ich hab mal wieder ein par Stunden gearbeitet:

1.) Ihr könnt euch nun eine Kopie des Postfachs per Mail senden lassen (ohne Anhänge)

2.) Im Kalender kann nun auch nach Ort und Suchbegriffen gesucht werden. Je nach Umfang der Suchanfrage wird eine passende Darstellung und Zeitraum automatisch gewählt.

Noch geplant: Eine Detailsuche, die Szeneführer und Kalender gleichzeitig durchsucht - das ist aber recht umfangreich und dauert noch etwas.

3.) Die Link 'erhaltene Smilies' geht wieder korrekt (teilweise fehlten hier die neuen Smilies)

4.) Die Startseite belasse ich vorerst so, würden alle User angezeigt, könnte es manchmal zu voll werden. Die Liste aller Online-User findet ihr auch über 'Schnellsuche'->'Wer ist online'. Vielleicht baue ich noch direkt einen Button 'Alle zeigen' auf der Startseite hierfür ein.

Weitere Wünsche?
Ingo

von inli 17.03.07 13:41, 811 *gelesen

Was fehlt euch noch bei Ruhrgays??

hi
da wir hier ja immer mehr werden könnte man doch die sparte wer on ist erweitern (vieleicht auch mit profil bild) und dafür die geänderte sparte evt kleiner halten
lg rog

von roger40 08.03.07 08:52, 867 *gelesen

Was fehlt euch noch bei Ruhrgays??

Eine Funktion, sich das Postfach als KOPIE per E-Mail zusenden zu lassen, wäre schnell machbar.
Ebenso wird ja bereits jetzt eine Info-Mail über neue Post zugestellt, hier könnte man auch den Text anhängen.

Was nicht geht: Das direkte Beantworten der Mails - dazu müsste dann auch die E-Mail des Empfängers öffentlich sein, und das wollen sicherlich 95% der User nicht. Oder ich müsste jedem User bei Ruhrgays eine echte eigene Mailadresse (username@ruhrgays.de) einrichten - mach ich gern, das geht dann aber leider nicht mehr gratis.

Aus diesem Grunde sende ich bisher auch bei den Info-Mails nur den Betreff, aber nicht den Inhalt: Würde man, weil man es so gewohnt ist, auf diese Mail antworten - verliefe die Antwort in Nirvana....

Ingo

von inli 07.03.07 17:37, 876 *gelesen

Was fehlt euch noch bei Ruhrgays??

Im Grunde ist das schon toll hier.

Was mir persönlich ein wenig fehlt, ist die Möglichkeit, Nachrichten aus dem Postfach hier direkt an die persönliche email-Adresse zu leiten und auch von dort aus direkt zu antworten. - Wäre cool.
Und die gesendeten Nachrichten hier im Postfach kann man leider nicht löschen.

von drops67 07.03.07 15:42, 879 *gelesen

Was fehlt euch noch bei Ruhrgays?? / Vorschläge zum Kalender

Ich hätte noch ein paar Vorschläge zum Kalender:

- bei langsamen Verbindungen oder Rechnern dauert es manchmal recht lang, bis alle 8 Tage aufgebaut sind. Ich fänd - statt der derzeitigen Anzeige der aktuellen Woche - eine Auswahlmöglichkeit mit einer 'von-bis-Periode' gut, für die man sich den Kalender anzeigen lassen könnte. Das Maximum kann ja weiterhin 8 Tage bleiben; man kann sich durch die Suche dann aber auch nur einen einzelnen Tag oder ein bestimmtes Wochenende anzeigen lassen. Als Default würd' ich beim 'von' 'heute' und beim 'bis' 'heute + 7 Tage' nehmen.

- eine örtliche Einschränkung/Auswahlmöglichkeit wie beim Szeneführer, so dass man sich nur die Events in einer bestimmten Stadt / Region oder eines bestimmten Veranstaltungsorts anzeigen lassen kann (ich weiß, für den Veranstaltungsort gibt es eine andere Möglichkeit - so wäre die Selektion dann aber einheitlich)

- Stichwortsuche, mit deren Hilfe man sich alle Events mit diesem Stichwort anzeigen lassen kann (hier würde ich auch eine längere von-bis-Periode zulassen)

- derzeit ist es nicht möglich, einen Event unabhängig vom Veranstaltungsort zu kopieren. Gerade, wenn man die Tournee eines Künstlers eingibt, der immer wieder woanders auftritt, könnte solch eine Kopierfunktion das Erfassen leichter machen

- ich finde es manchmal umständlich zu sehen, wo ein Event stattfindet. Ich fänd es günstiger, wenn die Stadt (und u.U. die PLZ) im Kopf der Veranstaltung auftauchte

So long

Gaymer

von gaymer 07.03.07 13:27, 884 *gelesen

Was fehlt euch noch bei Ruhrgays??

In den letzten Monaten wurden bei Ruhrgays eine Menge neuer Funktionen realisiert.
Nun mal wieder eine Frage an euch:

Was fehlt noch? Was kann noch verbessert werden?

Vorschläge zu neuen Funktionen werden gern angenommen.

Ingo

von inli 06.03.07 21:08, 898 *gelesen