Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> internet -> Beiträge

Heute: PRIDE1-Hörbuchtipp mit Verlosung

Das neue Hörbuch „Schrippen und Mohnbrötchen“ des Butze Verlages ist ein Roman über die kurze Begegnung zweier Männer mit unterschiedlichem politischen Hintergrund und völlig konträren Auffassungen vom Leben. Zusammen mit PRIDE1 verlosen wir ein Exemplar.

Die Handlung spielt im westlichen Teil des noch durch die Mauer geteilten Berlins, Mitte der achtziger Jahre, kurz vor dem Fall der Mauer. An einem Freitagabend macht der pazifistisch denkende Mario die Bekanntschaft des zwei Jahre älteren, sehr konservativen und patriotischen US-Amerikaners Steve. Mario, der offen schwul lebt, träumt von einer monogamen Zweierbeziehung. Steve ist verheiratet und Sergeant bei der US-Luftwaffe. Als schwuler Familienvater, der seine sexuelle Orientierung vor seiner Familie, seinen Freunden, Kollegen und Vorgesetzten geheim hält, lebt er in ständiger Furcht vor Entdeckung. Zwei völlig unterschiedliche politische Welten prallen aufeinander, die nur durch die sexuelle Anziehung und die Neugier auf das Unbekannte überbrückt werden können.

Der Autor lässt den Hörer bis zum Schluss im Ungewissen darüber, ob es für die Liebe der beiden Männer eine Chance gibt. Der Hörbuchtitel stellt dabei eine Metapher dar, die sich wie ein heiterer, roter Faden durch das gesamte Werk zieht. Geschrieben wurde dieses Hörbuch von Martin Coleman. Er wurde 1958 im westlichen Teil Berlins geboren, studierte Amerikanistik, Germanistik und Ethnologie an der TU und FU Berlin. Während des Studiums arbeitete er als freier Fotograf für diverse deutsche und polnische Gay-Journale und stellte seine fotografischen Arbeiten unter anderem in der Gate-Sauna in Berlin aus. Er schrieb Gedichte, Artikel, Buchrezensionen und Sachbücher und arbeitet seit 2000 als freier Autor und Sprachdozent in Berlin. Gesprochen wird das Hörbuch „Schrippen und Mohnbrötchen“ von Andi Krösing, der schon zahlreiche Filmrollen und Animationsfilme synchronisiert hat.

Das Hörbuch ist im Butzeverlag erschienen, umfasst 2 Audio-CDs, hat eine Spiellänge von 155 Minuten und kostet 19,95 EUR.

Zusammen mit PRIDE1, Deutschlands schwules und lesbisches Radio, stellen wir Dir das Hörbuch am Montag, 4. Februar ab 20 Uhr vor und verlosen ein Exemplar. Schreibe einfach jetzt eine E-Mail mit Deinem Namen und Deiner Telefonnummer an studio@pride1.de. Mit ein wenig Glück bist Du glücklicher Gewinner.

von inli 06.02.08 08:44, 1164 *gelesen