Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> nachrichten -> Beiträge

Rom wird Ausrichter des Europride 2011

(PRIDE1.de/pm/td) Die italienische Hauptstadt Rom wird den Eurpride 2011 austragen.
Das haben die Delegierten Die Delegierten der „European Pride Organisers Association“ in Zürich beschlossen. Mit der Wahl auf Rom will die Organisation ein deutliches Signal Richtung Italien senden. In Sachen Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben ist Italien eines der Schlusslichter Europas. Der Vatikan übt Druck auf die Regierung aus, sobald sie Gesetze zur Gleichstellung Homosexueller einbringt. Andrea Maccarone vom italienischen Orga-Team des Europride bezeichnet die Veranstaltung als ein großes Ereignis für Rom, welches für die Rechte und Sichtbarkeit Schwuler und Lesben eintritt. Der Europride sei eine große Chance für uns alle, heißt es weiter. Vorher wird der Europride aber noch in zwei anderen europäischen Städten gefeiert. Im kommenden Jahr ist die Veranstaltung im schweizerischen Zürich, 2010 ist die polnische Hauptstadt Warschau der Ausrichter.

von inli 12.09.08 20:33, 808 *gelesen