Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> nachrichten -> Beiträge

CSD-Saison in Deutschland beendet

(PRIDE1.de/td) Mit zwei Veranstaltungen ist die CSD-Saison 2008 am Wochenende in Deutschland zu Ende gegangen.

Zum einen waren tausende Schwule und Lesben der Einladung der CSD-Nord Kooperation in den Heidepark Soltau gefolgt. Zum dritten Mal öffnete sich der Freizeitpark speziell für die homosexuellen Besucher mit dem „Rosa Tag“. Gruppen und Vereine stellten ihre Arbeit beim „Pink Picknick“ vor und eine Miniparade führte die Teilnehmer durch den Park. Und zum anderen haben tausende Homosexuelle den letzten CSD dieser Saison in Iserlohn im Märkischen Kreis gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein gab es auf der Bühne einen gelungenen und unterhaltsamen Mix aus Modenschau, Musik und Talk. Organisiert wurde der achte CSD inmitten der Innenstadt von der „Schwul-Lesbischen Initiative Märkischer Kreis“ (SLIMK). Damit ist die CSD-Saison in Deutschland zu Ende gegangen. Insgesamt demonstrierten in diesem Jahr mehrere Millionen Schwule und Lesben im ganzen Land für Akzeptanz, Gleichstellung und gegen Homophobie.

von inli 16.09.08 19:39, 733 *gelesen