Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> reisen -> Beiträge

Rio ist das beste Reiseziel für Homosexuelle

(PRIDE1.de/ml) Rio de Janeiro wurde als „weltweit bestes Reiseziel für Homosexuelle“. Die Olympiastadt 2016 erhielt die Auszeichnung auf einer Touristikmesse in Boston einen Tag nach der großen Gay-Parade. Nach Medienberichten haben über 100 000 Personen an der Wahl zum besten Reiseziel für Lesben und Schwule teilgenommen. Rio de Janeiro konnte sich schließlich gegen die Mitbewerber Buenos Aires, Barcelona, London, Montreal und Sydney durchsetzen.

Brasilien gilt beim Thema Homosexualität als sehr liberal. Bereits seit 1823 sind homosexuelle Handlungen dort nicht mehr strafbar. Außerdem gibt es umfangreiche Antidiskriminierungsgesetze, die Homosexuelle schützen sollen. Dennoch gibt es immer wieder Übergriffe und Gewaltverbrechen gegen Lesben und Schwule.

von inli 06.11.09 13:29, 1008 *gelesen