Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> boulevard -> Beiträge

Homosexueller Diplomat aus Saudi Arabien bittet USA um Asyl

(PRIDE1.de/kt) Ein Diplomat aus Saudi Arabien hat die USA um Asyl gebeten, weil er homosexuell ist und mit einer jüdischen Frau befreundet ist. Nach Medienberichten befürchtet der Diplomat nach eigener Aussage, dass er bei einer Rückkehr in sein Heimatland auf offener Straße erschossen werde.


Nach einem Bericht von „Welt online“ unter Berufung auf „NBC News“ hat der Mann bislang im saudiarabischen Konsulat in Los Angeles gearbeitet. Nun wurde die Verlängerung seines Diplomatenausweises verweigert, weshalb der Mann in Angst ist. „Mein Leben ist hier in großer Gefahr, und wenn ich nach Saudi-Arabien zurückgehe, werden sie mich mitten am Tag in aller Öffentlichkeit töten“.

Auf einer Internetseite prangerte er außerdem die „Rückständigkeit“ seines Landes an. Er drohte dem Bericht zufolge außerdem damit, peinliche Details über in den USA lebende Angehörige des saudiarabischen Königshauses publik zu machen.

von inli 14.09.10 13:16, 811 *gelesen