Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> reisen -> Beiträge

KLM wirbt gezielt um gleichgeschlechtliche Fluggäste

(PRIDE1.de/kt) Die holländische Fluggesellschaft KLM geht nun auch in Großbritannien gezielt auf homosexuellen Kundenfang. Es wird mit dem 'KLM Gay Getaway' sogar ein besonderes Gewinnspiel für Lesben und Schwule veranstaltet.

Einem Bericht des Internetportals 'GGG.at' zufolge sei die 'Lesben- und Schwulencommunity in Großbritannien sehr internetaffin' und reise sehr oft. KLM-Marketingleiter Verane Brissaud sagte dem britischen 'Pink Paper', dass man mit der Kampagne die lesbischwule Community daran erinnern möchte, 'dass KLM für sie eine Option ist, wenn sie den nächsten Urlaub planen'.

Die Fluggesellschaft hatte mit ähnlichen Kampagnen bereits in Deutschland, Italien und Spanien die gleichgeschlechtliche Zielgruppe angesprochen.

von inli 18.09.10 14:21, 942 *gelesen