Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> tvundkino -> Beiträge

Eurovision Song Contest in Düsseldorf

(PRIDE1/kt) Nach dem Sieg von Lena Meyer-Landrut in Oslo wird der Eurovision Song Contest im kommenden Jahr in Deutschland stattfinden. Nun steht offenbar auch der Austragungsort fest: Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf hat nach Informationen der WAZ-Zeitungen den Zuschlag erhalten.

Die WAZ-Zeitungen berufen sich bei ihrer Meldung auf „ARD-Kreise“. Eine offizielle Bestätigung des austragenden Senders NDR gab es bisher allerdings noch nicht.

Das Finale des Eurovision Song Contests soll demnach am 14. Mai 2010 in der Düsseldorfer „Esprit“-Arena stattfinden. Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU) hat sich sehr stark für den Song Contest in seiner Stadt eingesetzt. Der Zweitligist Fortuna Düsseldorf wird wegen des Grand Prix sogar einige Fußballspiele in einem Ersatzstation absolvieren.

Die Entscheidung für Düsseldorf zeichnete sich bereits seit einigen Wochen ab. Neben Düsseldorf hatten sich noch Berlin, Hannover und Hamburg für die Austragung beworben.

von inli 09.10.10 13:46, 842 *gelesen