Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> nachrichtenregional -> Beiträge

KG Regenbogen rettet den Düsseldorfer Tuntenlauf

(PRIDE1/pm/td) Der Düsseldorfer Karnevalsverein „KG Regenbogen“ übernimmt als Veranstalter in der Session 2010/2011 am Karnevalssamstag die Organisation des Tuntenlaufs, eines der schrillen und bunten Events im Düsseldorfer Karneval.

Seit 1996 laufen die Tunten in Düsseldorf für einen guten Zweck. Der Eintritt und die Spendengelder werden wie in der Vergangenheit, Heartbreaker, dem Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf gespendet. „Die KG Regenbogen freut sich schon heute auf die schönsten Stöckelschuhe.“, heißt es in einer Mitteilung.

Das Charity-Event wurde bisher vom Förderkreis der Aids-Hilfe organisiert uns vor zwei Wochen abgesagt, weil die Ansprüche an die Sicherheitsvorkehrungen immer höher wurden. Medienberichten zufolge soll es auch finanzielle Probleme gegeben haben, weil die Besucherzahlen immer weiter gestiegen sind.

Der neue Veranstalter KG Regenbogen gehört zu den drei größten Karnevalsvereinen der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist seit dem Gründungsjahr 2000 nach eigenen Angaben der größte schwul-lesbische Karnevalsverein in Deutschland mit derzeit rund 400 Mitgliedern.

kgregenbogen-pride1.jpg

von inli 10.11.10 08:31, 734 *gelesen