Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> kultur -> Beiträge

Malediva mit der 'Pyjama Party' am 28.01.2012 in Duisburg

28.01.2012 20.00 Uhr Alte Feuerwache Duisburg
Malediva
PyjamaParty!
Im Bett mit Malediva

Sie haben die Boulevardkomödie wiederbelebt und mit mitreißenden Songs und intelligenten Texten ausgestattet. Mit PyjamaParty! gehen die Großmeister des gehobenen Ehekrachs nun in die nächste Runde. So nah sind wir ihnen noch nie gekommen: MALEDIVA stellen ihr komplettes Schlafzimmer auf die Bühne! Doch wer sie kennt, weiß, dass hier an Schlaf nicht zu denken sein
wird.»Wer zusammen frühstückt, hat die Nacht überlebt! Wir wollen zwei ganz normale Menschen am Ende und am Anfang ihres Tages zeigen: abgekämpft und liebevoll. Sarkastisch und triumphierend. Mit der Zahnbürste im Mund und dem Herz in der Hand.«
MÜLLER & MALINKE schütteln Sprüche aus dem Ärmel, die man sich am liebsten ins Kissen sticken würde, ihr scheinbar müheloser Gesang ist mitreißend und ausdrucksstark, ihre Komik verbirgt im Kern eine hochintelligente Melancholie.
»Unsere Shows sollen witzig sein und sexy, menschlich und übermenschlich, verlässlich wie ein guter Freund und aufregend wie der erste Kuss. Die Leute sollen gern mit uns ins Bett gehen! Denn je schmaler die Matratze, desto größer die Liebe.«
Es gibt nicht viele Künstler im deutschsprachigen Raum, die das können, was MÜLLER & MALINKE können: sich in großartiger Selbstironie jede Blöße zu geben, und sich damit das Publikum zum Verbündeten zu machen. Wer ein Herz hat, das noch für die Liebe schlägt, der lässt es nach so einem Abend bei MALEDIVA zurück.
Die Herren MÜLLER & MALINKE sind das beste schwule Ehepaar auf deutschsprachigen Bühnen.
Und sie sind ein Phänomen: ihre Fans können ihre Texte auswendig mitsprechen und mitsingen, die youtube-Gemeinde liebt ihre ohrwurmtauglichen Popnummern und Balladen, die Presse schwärmt über die ´leckersten Giftnudeln seit Erfindung des Kabaretts´ - und die Kleinkunstszene überhäuft sie alljährlich mit Preisen.
»Wer auf die Liebe vertraut, braucht gute Freunde. Oder wie wir immer sagen: Wer Papst sein will, muss gern Röcke tragen.«

Wie immer mit der fabelhaften Musik von Florian Ludewig.

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen
Ticket Hotline 02365-5035 500

Malediva_Pyjama_Party.jpg

von commandante 08.12.11 17:30, 1028 *gelesen