Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> reisen -> Beiträge

DERTOUR bringt Gay Travel Reisekatalog auf den Markt

(PRIDE1.de/no) Wer kennt ihn nicht, den Spartacus International Gay Guide, der bisher einziger Reiseführer speziell für Schwule und Lesben konzipiert wurde. DERTOUR hat jetzt einen eigenen Gay Travel Reisekatalog auf den Markt gebracht und deckt damit als erster Reiseveranstalter Deutschlands den LGBT Kundenbereich ab.

Lange Zeit war die Anlaufstelle für Schwule und Lesben, wenn sie ihren Urlaub planen wollten der bekannte Spartacus Reiseführer des Bruno Gmünder Verlages. Nun hat DERTOUR sich als erster Reiseveranstalter Deutschlands an dieses Konzept herangewagt.
DERTOUR ist seit Jahren bekannt als einer der marktführende Veranstalter individueller Reisen. Wie der Produktleiter für den Mittelmeerraum und selber schwule Dietmar Malcherek nun im erstmalig erschienenen DERTOUR Gay Travel Katalog verlauten lässt, hat er seit längerer Zeit „immer eines vermisst: Ein kompaktes Programm für Schwule und Lesben mit ausgewählten speziellen Angeboten.“ Aus dieser Idee ist ein Katalog entstanden, der auf 92 Seiten Angebote aus weltweit 30 Ländern dem Urlaubsplaner dargelegt, wobei er aus etwa 140 Hotels und zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten und Zusatzbausteinen sämtlicher DERTOUR Programme seinen Urlaub individuell gestalten kann.

Gegliedert ist der Katalog in drei Themenbereiche „City Street Life“, „Beach & Nature“ und „Adventure, Fun & More“, somit ist für jeden Kundengeschmack etwas dabei. Auch bei diesem Katalog stellt Malcherek die Umsetzung der bekannten Qualität des Hauses DERTOUR in den Vordergrund und verweist darauf, das nicht nur viele in dem Katalog enthaltenen Hotels IGLTA-Mitglied (International Gay & Lesbian Travel Association) sind, sondern auch DERTOUR selber Mitglied dieser Vereinigung ist. Natürlich kann man das gesamte Reiseangebot des neuen Kataloges auch online auf der Homepage von DERTOUR einsehen und buchen.

von inli 29.01.12 13:00, 865 *gelesen