Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> sport -> Beiträge

Budapest plant Sicherheitskonzept für Eurogames 2012

(PRIDE1.de/cj) Die ungarische Regierung bemüht sich um ein Sicherheitskonzept für Teilnehmer der Eurogames 2012 in Budapest.

Das erklärte Volker Beck, erster Parlamentarischer Geschäftsführer und menschenrechtspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, nach einem Gespräch mit dem ungarischen Botschafter Dr. Czukor am Mittwoch.
Czukor hatte erklärt, dass die Eurogames in Budapest von der Polizei der ungarischen Hauptstadt vor Übergriffen durch Rechtsextreme geschützt würden.
Volker Beck gab abschließend noch keine Entwarnung für die schwulen und lesbischen SportlerInnen. Dazu müsse zunächst das konkrete Sicherheitskonzept vorliegen und von Experten bewertet werden.

von inli 27.03.12 17:23, 866 *gelesen