Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> gesundheit -> Beiträge

Unterstützung nach Coming Out beeinflusst Gesundheit

(PRIDE1.de/cj) Die Unterstützung von Eltern nach dem Coming Out hat positiven Einfluss auf die gesundheitliche Entwicklung von jungen Lesben und Schwulen. Das fanden Forscher der Boston University School of Public Health heraus.

Die Wissenschaftler untersuchten und befragten knapp 5.700 LGBT im Alter von 18 bis 64 Jahren aus dem US-Bundesstaat Massachusetts. Dabei stellten sie fest, dass schwule oder bisexuelle Männer bei fehlender Unterstützung ihrer Eltern sechs bis sieben Mal öfter an ernsthaften Depressionen oder Abhängigkeit von Alkohol litten als diejenigen mit Unterstützung aus dem Elternhaus. Lesbische oder bisexuelle Frauen, die von ihren Eltern nicht in ihrer Lebensweise unterstützt wurden, hatten fünf Mal öfter ernsthafte Depressionen und konsumierten elf Mal öfter illegale Rauschmittel als dies Frauen mit elterlichem Beistand taten.

Bild: cc Phoenix Dark-Knight, flickr.com

120411_GAY.jpg

von inli 18.04.12 11:00, 1011 *gelesen