Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> boulevard -> Beiträge

CNN-Anchorman Anderson Cooper: Ich bin schwul!

(PRIDE1.de/kt) CNN-Moderator und Anchorman Anderson Cooper ist schwul - das teilte er dem Schriftsteller und Journalisten Andrew Sullivan in einer E-Mail mit. Er setzt damit den jahrelangen Spekulationen über seine sexuelle Orientierung ein Ende.

In der E-Mail an Sullivan schreibt Cooper: „Ich war gegenüber meinen Freunden, meiner Familie und meinen Kollegen immer sehr offen und ehrlich über diesen Teil meines Lebens. In einer perfekten Welt geht das ja auch niemanden etwas an. Ich denke, es hat unserer Realität seinen Sinn, dafür einzustehen.“
Cooper ist damit der fünfte hochkarätige offen schwule Sprecher bei einem US-amerikanischen Nachrichtensender. Vor ihm hatten bereits seine CNN-Kollegen Don Lemon und Jane Velez-Mitchell bzw. Thomas Roberts und Rachel Maddow von MSNBC ihr Coming Out.

von inli 08.07.12 20:19, 1118 *gelesen