Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> boulevard -> Beiträge

Mann verklagt seinen Sexpartner wegen HIV-Infektion

(PRIDE1.de/kt) Vor dem Landesgericht in Graz verklagt ein 29jähriger Serbe seinen 44 Jahre alten Sexpartner, weil dieser ihn mit HIV infiziert haben soll.

Der Angeklagte aus Kärnten gab vor Gericht an, dass er seinen jüngeren Partner vor dem Sex über seine Krankheit informiert habe. Der 29jährige Kläger bestreitet das.
Wie die „kleine Zeitung“ berichtet, sind sich Kläger und Angeklagter nur darüber einig, dass sie sich über ein Internetportal verabredet und danach ungeschützten Sex hatten. Getroffen haben sie sich zweimal, ein drittes Mal sei für den 44 Jahre alten Mann nicht infrage gekommen, weil der Serbe ihm Drogen angeboten habe.
Vor der Verhandlung hatte der Kärntner noch Anzeige wegen Erpressung gegen den Serben erstattet, dieser habe Geld als Wiedergutmachung für die Ansteckung von ihm gefordert. Die Staatsanwaltschaft wies die Anzeige jedoch ab, sie sei nicht ausreichend.

von inli 21.10.12 00:16, 1010 *gelesen