Forum - Diskussion und Aktuelles.
 Du bist hier: Forum -> boulevard -> Beiträge

Gustav Peter Wöhler übernimmt Dirk Bachs Rolle

(PRIDE1.de/fb/pm) Gustav Peter Wöhler übernimmt die Rolle des verstorbenen Dirk Bach in der Inszenierung „Der kleine König Dezember“ im Berliner Schlosspark-Theater.

Das teilte das Theater am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite mit. Wöhler erklärte, die Entscheidung, Dirk Bachs Rolle zu übernehmen, sei schnell und spontan gekommen; nicht nur aus Respekt für Dirk, sondern auch aus Solidarität mit dem Schlosspark Theater, das, wie jedes Privattheater, finanziell sehr verwundbar sei.
Premiere des Stücks soll nun am 28. Oktober sein. Ursprünglich war die Premiere für den 6. Oktober geplant. Wenige Tage zuvor war Hauptdarsteller Dirk Bach im Alter von 51 Jahren unerwartet an Herzversagen gestorben.

von inli 21.10.12 00:19, 1038 *gelesen