AIDS-Hilfe Essen e.V.

AIDS-Hilfe Essen e.V.

Telefon

0201 / 10537-00

Varnhorststr. 17

Fax 0201 / 10537-29

 

45127 Essen

E-Mail info@aidshilfe-essen.de

 

 

Kontakt

 

 

Webseite

http://www.aidshilfe-essen.de


Beschreibung

Die AIDS-Hilfe Essen e.V. (AHE) ist ein gemeinnütziger, beim Amtsgericht Essen eingetragener Verein, der im Oktober 1985 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet wurde. Viele der Gründungsmitglieder kamen aus den Bereichen der Sexualpädagogik, der Drogenhilfe und der Schwulenbewegung oder waren damals bereits direkt oder indirekt von HIV und/oder AIDS betroffen.

Als Mitglied der AIDS-Hilfe NRW e.V. - Landesverband der AIDS-Hilfen in NRW, Köln, der Deutschen AIDS-Hilfe e.V., Berlin, Schwules Netzwerk NRW e.V. und des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Landesverband NRW e.V., Wuppertal sind wir fester Bestandteil der Gesundheitsförderung und psychosozialen Versorgung in Essen.

Seit 1987 unterhält die AIDS-Hilfe Essen e.V. eine Geschäftsstelle in der Innenstadt und seit 1991 ein Beratungsbüro im Essener Universitätsklinikum (Station H1); z.Zt. verfügt sie über 20 hauptamtliche Beschäftigte und über ca. 50 ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen. Als Selbsthilfeprojekt bietet die AIDS-Hilfe Essen e.V. Beratung und Betreuung für Betroffene, Angehörige und Interessierte an und leistet Aufklärungs- und Informationsarbeit.

Karte

RuhrGays SzeneGuide

In der Nähe findet Ihr auch:
20+pos
Aalto-Theater
AfroGays
AIDS-Hilfe Essen e.V.
Aidsberatung des Caritasverbands für die Stadt Essen e.V
Astra-Theather
Bildungswerk – Essener Sportbund
Bildungswerk der Humanistischen Union
Bistro Stand-by
Bottroper Sexshop
C4-Club
Café Dax
Cafe Schäfer
Caro-Sonderbar