Charité

Charité

bar

Behrensstr. 3

 

44623 Herne

Tel.

0160/9343 1278.

Fax

Mail

Kontakt

Web


 Beschreibung

Kleineres Café/Bistro in dem einmal pro Woche (Freitag's) Travestie- und Talentshows stattfinden:

Jeden Freitag 'Lucky Night' in Herne-Mitte.Damit 'hier mal wieder etwas los ist'

Travestiekünstlerin Miss Joana lädt in die Gaststätte "Charité" an der Behrensstraße zur "Lucky Night" ein. Foto: privat (unbekannt)
Travestiekünstlerin Miss Joana lädt in die Gaststätte 'Charité' an der Behrensstraße zur 'Lucky Night' ein. Foto: privat

'Damit in Herne mal wieder was los ist', haben sich die Leiterin des Bistros 'Charité' und der Travestiekünstler Miss Joana zusammengetan und laden jeden Freitag zu einer Talentshow der etwas anderen Art ein - zur 'Lucky Night'.

Variété, Comedy, Travestie - alles ist erlaubt. Jeden Freitag ab 22 Uhr steht eine kleine Bühne in dem Bistro an der Behrensstraße bereit, um Talenten aller Art ein Forum zu bieten. 'Wir hatten schon eine Violinspielerin, einen Sänger, ein Comedy-Duo und zwei Travestiedamen dabei, und es war wirklich toll', blickt Miss Joana zufrieden auf die ersten beiden Veranstaltungen zurück.

Vier bis fünf Künstler sollen pro Show ihr Publikum begeistern, die Show moderiert Miss Joana mit Gesang, bunten Kostümen und viel Schminke.

Der Gewinner des Abends bekommt 50 Euro Preisgeld und qualifiziert sich für den Kampf der Besten am Monatsende, wo dann 200 Euro und vielleicht sogar der große Durchbruch warten: 'Unsere Veranstaltung dient auch der Kontaktvermittlung, soll auf die Künstler aufmerksam machen und ihnen weitere Auftritte vermitteln', erklärt der Travestiekünstler, der das Konzept bereits in anderen Städten etablieren konnte, unter anderem in Hamburg.

Aber auch ohne Reeperbahn-Szene könne die Show in Herne Fuß fassen, meint Miss Joana und fügt hinzu: 'Herner findet man überall, in Münster, Bochum und Dortmund - nur nicht in Herne. Das wollen wir ändern.'

'The Lucky Show' soll aber nicht nur unterhalten, sondern auch dem guten Zweck dienen. Ein Teil des Gastronomie-Erlöses geht ans Herner Tierheim, außerdem wandert eine Sammelbüchse durch die Zuschauerreihen.

 Öffnungszeiten

 Termine

Fr wöchentlich

22:00
 

Travestieshow - Lucky Night


Neuen Termin eintragen

zuletzt geprüft: 12.12.2008

Karte

RuhrGays SzeneGuide

In der Nähe findet Ihr auch:
Aids-Hilfe Bochum e.V.
Aids-Hilfe Herne e.V.
Autonomes Schwulenreferat Bochum
Bahnhof Langendreer
Barbarossa
Basement
Bistro Vincent
BO-YS
BOJS
Café freiRAUM
Charité
Coxx
Erotima
Erotima Super Sex Shop