Ermis Köln

Ermis Köln

Telefon

0221/2584854

, Pipinstr. 7

Fax 0221/92596111

 

50667 Köln

E-Mail Beratung-koeln@lsvd.de

 

 

Kontakt Nikos

 

 

Webseite

http://www.ermis.de


Beschreibung

ERMIS, die griechische lesbisch-schwule Community in Deutschland

Die Welt ist bunt. Wir sind ein Teil davon
ERMIS (zu deutsch: Hermes) versteht sich als Teil des LSVD, des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland. Im und mit dem LSVD, mit Freundinnen und Freunden aus Deutschland und aus anderen Nationen wollen wir uns für unsere Rechte als Lesben und Schwule in Deutschland einsetzen. Wir wollen uns in die Arbeit des LSVD einbringen: mit eigenen Ideen, Vorstellungen und Forderungen. Mit unserer kulturellen Identität. Mit unserer Geschichte und Gegenwart. Vielfalt statt Einfalt.

ERMIS: ANLAUFSTELLE FÜR JEDE UND JEDEN

Die griechische lesbisch-schwule Community ist eine Anlaufstelle und Ansprechpartner für alle Lesben, Schwule und Bisexuelle. Insbesondere - aber keineswegs ausschließlich! - für Griechinnen und Griechen in Deutschland.

Warum gibt es ERMIS?

BEDARF AN BERATUNG UND AUFKLÄRUNG

Unkenntnis und Unsicherheit lassen Vorurteile entstehen, dies führt zu Ablehnung und nicht zuletzt zu Homophobie. Darum ist es notwendig, in Gemeinschaft 'Gleichgesinnter' offen über Wünsche, Träume und Lebensvorstellungen zu reden. In einem Raum, wo Ablehnung und Ressentiments 'draußen' bleiben.

So sind wir bei ERMIS in der Lage, andere Griechinnen und Griechen, ob homo- oder heterosexuell, zu informieren und uns ein Forum zu bieten, in dem wir so sein können, wie wir sind: lesbisch, schwul, bisexuell - und griechisch!

Die mittlerweile bundesweite Existenz von ERMIS zeigt den Bedarf an einer solchen Gemeinschaft:

ERMIS ist Anlaufstelle für Selbsthilfe. Wir sprechen über unsere spezifischen Probleme, die aus unserer griechischen Herkunft und dem griechischen Umfeld hier in Deutschland resultieren

ERMIS bietet ein Forum für den Austausch von Informationen
ERMIS bietet Aufklärung und Hilfestellung. Auch anonym!
ERMIS hat politisch schon einiges bewegt, nicht zuletzt in Griechenland selbst durch die Unterstützung dort ansässiger Organisationen - immer mit dem Ziel: Gleiche Rechte in Europa
ERMIS plant und organisiert kulturelle Aktivitäten
ERMIS ist vernetzt in der deutschen schwul-lesbischen Community

Karte

RuhrGays SzeneGuide

In der Nähe findet Ihr auch:
Alte Feuerwache
Alter Wartesaal
Altstadt-Pub
Amadeus
Anders im Schulz
Antik - Cafe Rosenstolz
anyway
Arbeitskreis AIDS Köln e.V. c/o Gesundheitsamt AIDS-Koordination
Artheater
Atelier-Theater
Babylon
Backbord
Barcelon Colonia
Barflo