Haus Witten

Haus Witten

event

Ruhrstr. 86

 

58452 Witten

Tel.

02302/581-2424

Fax

02302/581-2499

Mail

kulturforum@stadt-witten.de

Kontakt

Web

http://www.kulturforum-witten.de


 Beschreibung

Zusammen mit dem Saalbau bildet Haus Witten das große Veranstaltungs- und Kongresszentrum der Stadt. Als Herrensitz derer von Witten konnte es bereits auf eine mehr als 500jährige Geschichte zurückblicken, bevor es 1996 restauriert und für Veranstaltungs- und Tagungszwecke hergerichtet wurde. Seine Räume (u.a. Konzertsaal, Kino, Tagungsräume) sowie der Innenhof bieten das besondere Flair für die 'etwas kleinere Veranstaltung'. Haus Witten liegt zentrumsnah am Rande des städtischen Grüngürtels und ist mit Bus und Bahn sehr günstig erreichbar. Am Haus stehen 328 Parkplätze zur Verfügung. Im Haus lädt die Gastronomie 'Amadeus' zum Verweilen ein; sie catert auch Ihre Veranstaltung. Das Ringhotel 'Parkhotel' befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Haus Witten ist auch Stammsitz von Musikschule und VHS. Zusammen mit dem Kulturbüro und anderen Veranstaltern sorgen sie rund ums Jahr für ein attraktives Veranstaltungsprogramm aus Konzerten, Vorträgen, Kinoabenden, Seminaren und vielem mehr. Alle Räume können auch angemietet werden.

 Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: VVK an der Saalbaukasse (siehe dort)

 Termine


Neuen Termin eintragen

zuletzt geprüft: 17.08.2010

Karte

RuhrGays SzeneGuide

In der Nähe findet Ihr auch:
5 Freunde Party
A45 Do Marten
Aids-Hilfe Bochum e.V.
Aids-Hilfe Dortmund e.V.
Autonomes Schwulenreferat Bochum
Autonomes Schwulenreferat Universität Dortmund
Bahnhof Langendreer
Barbarossa
Basement
Biber-Biker
Bistro Vincent
BO-YS
BOJS
Cafe Chokolat