HuK Düsseldorf -

HuK Düsseldorf -

gruppen

Pionierstr. 16 - c/o Gemeindezentrum der Immanuelkirche,

 

40215 Düsseldorf

Tel.

Fax

Mail

duesseldorf@huk.org

Kontakt

Detlef Neidhardt

Web

http://www.huk.org/regional/duesseldorf/index.htm


 Beschreibung

Die HuK-Gruppe Düsseldorf ist eine von etwa 30 Regionalgruppen der Ökumenischen Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) e.V. Sie hat zwei Schwerpunkte:
- Einerseits wollen wir die Kirchen dazu ermutigen, das Thema Homosexualität nicht zu verdrängen;
- gleichzeitig wollen wir uns in den Kirchen freundlich, aber selbstbewusst zu Wort melden - und das ist uns mancherorts schon gelungen.
- Andererseits wollen wir untereinander und mit Gästen ins Gespräch kommen.

Man muss keineswegs Kirchgänger oder auch nur Kirchenmitglied sein, auch nicht selbst schwul oder lesbisch, wenn man oder frau am Thema Interesse hat - jede und jeder ist willkommen, auch mal um nur einfach so herein zu schauen.

 Öffnungszeiten

Wir bieten regelmäßig Zusammenkünfte am jeweils 2. Samstagnachmittag des Monats an,bei denen über Schwule, Lesben, Gott und die Welt geredet werden kann.

Wir sind etwa 30 Leute, und wir leisten unsere Beiträge zum Thema und darüber hinaus. Wir treffen uns um 15.00 Uhr im Gemeindezentrum der Immanuelkirche, Düsseldorf-Friedrichstadt, Pionierstr. 16 (im Hof). Das ist

* in der Nähe des Fürstenplatzes;
* erreichbar mit den S-Bahnen Richtung Neuss, erste Station nach dem Hbf: Friedrichstadt;
* erreichbar mit den Straßenbahnlinien 707 und 708, Stationen Hemholtzstraße bzw. Fürstenplatz.

 Termine


Neuen Termin eintragen

zuletzt geprüft: 02.10.2008

Karte

RuhrGays SzeneGuide

In der Nähe findet Ihr auch:
2Box
AIDS-Beratung des Gesundheitsamtes
AIDS-Hilfe Düsseldorf e.V.
Akzeptanz-Kampagnenbüro - LAG Lesben in NRW
Apollo Varieté
Babylove
bookxxx
Brauerei Zur Uel
C.O.K
C.O.K.-Club
Cafe Rosa Mond CRM30 e.V.
Cafe Seitensprung
Checkers
Cityboys