LeCarrousel

LeCarrousel

Telefon

Alter Markt 4-6

Fax

 

50667 Köln

E-Mail matthias@lecarrousel.de

 

 

Kontakt

 

 

Webseite

http://www.LeCarrousel.de


Beschreibung

Das LeCarrousel ist eine der traditionsreichsten Szene-Locations der Stadt. Bereits vor 60 Jahren, im Jahr 1951, öffnete das LeCarrousel als erste schwule Bar Kölns seine Pforten und war mit seiner Plüsch-Deko, den Aquarien und der goldenen Tapete mit den schwarzen kleinen Blumen jahrzehntelang ein wahres Aushängeschild.

Weltweite Aufmerksamkeit erlangte es Mitte der Achtziger-Jahre, als in der sogenannten Kießling-Affäre dem deutschen Vier-Sterne-General und damaligen stellvertretenden NATO-Oberbefehlshaber Günter Kießling nachgesagt wurde, schwul zu sein und öfters im LeCarrousel (damals Tom Tom) einzukehren, was ihm am Ende seinen Job kostete.

Nach zwei Jahren Pause und komplettem Umbau ist das LeCarrousel nun zurück.

Karte

RuhrGays SzeneGuide

In der Nähe findet Ihr auch:
Alte Feuerwache
Alter Wartesaal
Altstadt-Pub
Amadeus
Anders im Schulz
Antik - Cafe Rosenstolz
anyway
Arbeitskreis AIDS Köln e.V. c/o Gesundheitsamt AIDS-Koordination
Artheater
Atelier-Theater
Babylon
Backbord
Barcelon Colonia
Barflo