Zauberflöten - Chor schwuler Männer e.V.

Zauberflöten - Chor schwuler Männer e.V.

gruppen

Geisselstr. 60 - 62

 

50823 Köln

Tel.

Fax

Mail

kontakt@zauberfloeten.de

Kontakt

Web

http://www.zauberfloeten.de/


 Beschreibung

Die Zauberflöten sind ein Chor schwuler Männer und prägen seit 1994 die Chorlandschaft der großen schwullesbischen Chöre in Köln maßgeblich mit. Flöten jeder Altersstufe treffen sich regelmäßig Mittwochs zu den Proben (zur Zeit im Bürgerhaus Kalk) aber auch zu allerlei sozialen Events und Festivitäten.

Doch das Singen ist nicht alles und die Zauberflöten wollen mehr: Ziel der Arbeit sind unterhaltsame Bühnenprogramme, die Gesang, Choreographie, eigene Texte und Moderationen vereinen und jeweils als Einheiten dem Publikum einen runden Abend bieten. Sechs abendfüllende Programme sind so bisher entstanden. „Das erste Mal“ (1996), „Männer im Spiegel“ (1998), „Raus aufs Land“ (2001), „Willkommen in Neurosia“ (2003), „Gold“ (2004) und 'Starshine' (2007).

Zur Zeit arbeiten die Zauberflöten mit Hochdruck an ihrem neuen Programm 'Boeuf Katastroff', das am 13. und 14. November 2009 im Kölner Gloria-Theater seine Premiere erleben soll. Schon jetzt darf man sich auf die Dinge freuen, die bereits hiner den Kulissen brodeln. Die Flöten greifen tief in den Zauberhut und versprechen schon jetzt gediegenes Ambiente, gute und böse Überraschungen, Verweiflungstaten, aber auch Genüsse aller Art und auf alle Fälle viel Schönes.

 Öffnungszeiten

 Termine


Neuen Termin eintragen

zuletzt geprüft: 14.01.2010

Karte

RuhrGays SzeneGuide

In der Nähe findet Ihr auch:
Alte Feuerwache
Alter Wartesaal
Altstadt-Pub
Amadeus
Anders im Schulz
Antik - Cafe Rosenstolz
anyway
Arbeitskreis AIDS Köln e.V. c/o Gesundheitsamt AIDS-Koordination
Artheater
Atelier-Theater
Babylon
Backbord
Barcelon Colonia
Barflo